1.8.2021

Wir wünschen uns die Zeit vor der Corona-Krise zurück. Wir wünschen uns endlich wieder Normalität!
Aber ist das auch realistisch oder doch nur ein Schlagwort?

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Geschehenes nicht ungeschehen machen.
Die Welt dreht sich weiter und wir mit ihr.

Was wir tun müssen: immer wieder innehalten, uns nicht verrückt machen lassen, Wege aus der Krise suchen und finden ….

"Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet!“ (Matthäus 7, 7)

Weil uns Gott als eigenständige und intelligente Persönlichkeiten geschaffen hat, mutet er uns zu, uns selbst nach Lösungswegen umzusehen.
Er hat uns viele Werkzeuge und Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um Herausforderungen anzunehmen und nach geeigneten Maßnahmen zu suchen.

Suchen und finden wir gemeinsam Wege, die Krisen unserer Zeit (Corona-, Klima-, Umwelt-) in dieser, uns von Gott geschenkten, Welt zu meistern.