Hubertusmesse 2021

12.9.2021

Am 11. September, einem strahlenden Spätsommertag, wurde die Hubertusmesse bei der Jagdhütte gefeiert.

Dechant Pater Kazimierz zelebrierte die Heilige Messe in Begleitung von 4 jungen Pallottinern seines Heimatordens in Polen.
Neben dem Schutzpatron der Jäger, dem Hl. Hubertus, wurde auch den Opfern des Terroranschlages 9/11 vor 20 Jahren in New York City/USA gedacht.
Musikalisch umrahmten die Jagdhornbläser Eckartsau und die Gitarrengruppe Sei Dabei die Messfeier.

Nach der Heiligen Messe ersuchte Jagdleiter Franz Zillinger Dechant Pater Kazimierz den von Herrn Karl Roitner zur Verfügung gestellten Bildstock zu segnen. Herr Roitner hat den Baumstamm aus dem Waldviertel herbeigeschafft und selbst gestaltet. Auch die Statue des Hl. Hubertus im Innern des Bildstocks hat Herr Roitner angekauft.

Dank der helfenden Hände beider Jagdgesellschaften Reyersdorf und Schönkirchen fand die Feierstunde bei Speis und Trank ihren gemütlichen Ausklang.