Dreikönigsaktion 2024

7.1.2024

HOCHFEST ERSCHEINUNG DES HERRN

„Epiphanie, Erscheinung des Herrn: göttliche Wahrheit und Herrlichkeit leuchten, wenn auch noch verborgen, in dem Kind von Betlehem.
Suchende Menschen finden den Weg (Magier, Könige, Sterndeuter).
Sie kommen mit Gaben und gehen als Beschenkte.
Weil dieses Kind geboren wurde, gibt es für alle Menschen Hoffnung, auch für die in der Ferne.“ (Quelle:Schott/Tagesimpuls/6.änner 2024)

6. Jänner 2024 um 10 Uhr Festmesse in der Pfarrkirche Schönkirchen!

Sternsingen 2024

Die Zeit ändert sich – es ändern sich die Zeiten – und ihre Traditionen …

Nachdem in unserer Pfarre die Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen als Heilige Drei Könige von Haus zu Haus zu ziehen seit Jahren sinkt, wird der traditionelle Haussegen, wie auch schon im Vorjahr, nicht mehr von den Sternsingern in die Häuser unsres Ortes gebracht.
Die jährlichen Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar Österreichs soll in unserer Pfarre jedoch auch weiterhin unterstützt werden, daher bitten wir am 6. Jänner im Rahmen der Festmesse um Ihre Spende. Die selbstklebenden Streifen mit dem Haussegen sowie die Informationsbroschüre zu den Projekten, welche 2024 finanziert werden, halten wir für Sie zur Mitnahme bereit.

Herzlichen Dank für Ihr Kommen und Ihren finanziellen Beitrag zur Unterstützung der

Dreikönigskation 2024!