Vorstellungsgottesdienst

18.1.2021

Wegen der derezigen Pandemie konnte der Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder nicht in der geplanten Weise stattfinden.
Dank der Initiative von Katharina Drahozal wurde am 17. Jänner 2021 die Heilige Messe in kleiner Gruppe (derzeit max. 10 Personen) dennoch als Vorstellungsmesse für unsere Erstkommunionkinder gefeiert.

Die Erstkommunionstunden finden derzeit per Video-Konferenz statt und in den ersten zwei Stunden wurde das Thema „Gemeinschaften und wo können wir Gemeinschaften finden“ besprochen.

Damit sich die Kinder in dieser schwierigen Zeit immer wieder an ihre Gemeinschaft in der Erstkommuniongruppe erinnern, haben Katharina und Cecile Armbänder gebastelt. Die Armbänder wurden von Dechant Pfarrer Pater Kazimierz gesegnet und nach der Heiligen Messe von Katharina in die Postkästen der Erstkommunion-Familien eingeworfen.