FRIEDENSLICHT 2020

21.12.2020

Das Friedenslicht erinnert an die Botschaft vom Weihnachtsfrieden, der bei der Geburt Christi in Bethlehem verkündet wurde.

Es ist kein magisches Zeichen, das den Frieden herbeizaubern kann. Es erinnert uns vielmehr an unsere Pflicht, uns für den Frieden einzusetzen.

Am HEILIGEN ABEND

leuchtet das Friedenslicht aus Bethlehem ab 12:00 Uhr auch in unserer Pfarrkirche.

Wir freuen uns wenn DU es zu dir nach Hause holst!

Zugang zur Kirche Schönkirchen turmseitig.

Das Friedenslicht
Jedes Jahr entzündet kurz vor Weihnachten ein Kind aus Oberösterreich in der Geburtsgrotte Jesu das ORF-Friedenslicht, das dann in einer Speziallampe mit den Austrian Airlines nach Österreich gebracht wird. Heuer konnte wegen der Covid-19-Pandemie kein Kind aus Österreich das Friedenslicht in Betlehem entzünden. Stattdessen wurde es von einem einheimischen Mädchen aus Betlehem nach Tel Aviv gebracht, wo es dann nach Linz geflogen wurde. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedenslicht)