Festmesse 25 Jahre Jubiläumskapelle

6.9.2021

Am Sonntag, den 5. September 2021 feierten wir mit dem Musikverein Schönkirchen-Reyersdorf die Festmesse anlässlich 25 Jahre Jubiläumskapelle Schönkirchen- Reyersdorf.

Die Kapelle wurde im Jubiläumsjahr 1996 – 300 Jahre Pfarrkirche Schönkirchen – unter Mitwirkung vieler Helfer errichtet. Sie ist der Hl. Notburga und dem Hl. Hubertus geweiht.

Dechant Pater Kazimierz würdigte in seiner Ansprache die vielen Helfer aber auch Geldspenden, welche die Errichtung der Jubiläumskapelle ermöglicht haben. Er betonte die in die Zukunft gerichtete Motivation aller Beteiligten, einen Ort der Einkehr zu schaffen, an dem sich jeder Besucher, aber auch jeder der im Vorbeifahren Blickkontakt mit diesem Platz aufnimmt, Gott und seiner Schöpfung „öffnen“ kann.

Èffata!, das heißt: Öffne dich! - Markus 7,31-37

Im Rahmen der Jubiläumsmesse wurden auch die neuen Trachten des Musikvereins von Dechant Pater Kazimierz gesegnet und vom Obmann des Musikvereins Herrn Roman Fries vorgestellt.