PGR-Dekanatstreffen

6.10.2016

Am 6. Oktober fand im Pfarrheim das Pfarrgemeinderäte-Dekanatstreffen statt. Diese Zusammenkunft stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahl 2017 und der Entwicklungsräume. Dazu konnte Bischofsvikar Mag. Stephan Turnovszky, Priester, Diakone und Pfarrgemeinderäte aus den Dekanaten Marchfeld und Gänserndorf begrüßen. Nach dem gemeinsamen Gebet bedankte sich Turnovszky bei den Pfarrgemeinderäten für ihre 5-jährige Tätigkeit. Es folgten ausführliche Informationen über die Eckpunkte der neuen Pfarrgemeinderatsordnung. Gleichzeitig berichtete er über den Fortschritt des Entwicklungsprozesses und der Entwicklungsräume. Abschließend beantwortete Turnovszky die themabezogenen Anliegen der Anwesenden.