„Homepage neu“

20.12.2016
Unsere Homepage hat ein neues Gesicht bekommen. Nach über 10 Jahren war es Zeit, technisch und inhaltlich das elektronische Hauptportal unserer Pfarrgemeinde zu erneuern. An dieser Stelle mein herzlicher DANK an Alle. Zuerst an die, die in der vergangenen 10 Jahren unsere Homepage betreut haben und sehr viel Zeit gespendet haben, damit möglichst viele Menschen mit der Pfarrgemeinschaft auf dieser Ebene im Kontakt bleiben. Danke vom Herzen! Mein Dank gilt allen, die viel gearbeitet haben an der Erneuerung der Homepage. Ebenfalls danke ich schon jetzt all denen, die Freude haben, an der permanenten Aktualisierung zu arbeiten. Das ist auch ein Zeichen für das zeitgemäße Apostolat. Die modernen Kommunikationsmittel lassen uns auch rund um die Pfarre nicht passiv bleiben. Es gib ein lateinisches Sprichwort: Tempora mutantur et nos mutamur in illis. Es bedeutet: Zeiten ändern sich, und wir Menschen ändern uns in(mit) ihnen“. Am Puls der Zeit zu bleiben bedeutet pastoraltheologisch die Zeichen der Zeit zu erkennen, kairologisch zu denken und zu handeln. Kairos bedeutet in der Pastoraltheologie einen von Gott gegebenen Zeitpunkt für unsere Aktivitäten im Leben zu erkennen und adäquat zu handeln. Es geht aber auch darum, unseren Glauben immer wieder in die heutige Zeit zu übersetzten. Es geht darum, den Menschen unserer Zeit dort zu begegnen, wo sie sind. Unsere Inhalte(Werte) dorthin zu bringen, wo Menschen leben und arbeiten heißt, sie mit unserem Glauben zu konfrontieren. Mit ihnen im Kontakt zu bleiben und eine Gemeinschaft im Glauben zu bilden.
Wünsche allen Leserinnen und Lesern, allen Interessierten, die unsere Seiten lesen viel Freude, Kraft und Gottes Segen für Sie persönlich und für Ihre Familien. Gottes Kraft ermutige Sie alle zu einem Leben in der Wahrheit, im Frieden und im Geist unseres Herrn Jesus Christus. Sprechen Sie gut voneinander, was bedeutet, gehen Sie durch das Leben segnend und wertschätzend.
Es grüßt Sie und wünscht für jeden Tag Ihres Lebens Gottes Nähe und seinen spürbaren Schutz!

KR P. Dr. Kazimierz Wiesyk SAC, Dechant und Pfarrer