Firmung 2012

13.5.2012

53 Jugendliche aus Schönkirchen-Reyersdorf, Matzen, Raggendorf, Strasshof, Klein Harras und Auersthal haben durch Weihbischof Dr. Franz Scharl am 13. Mai das Sakrament der Firmung empfangen.

Dechant Dr. Kazimierz Wiensyk begrüsste neben dem Weihbischof auch Diakon Springer, die beiden Bürgermeister Claudia Weber auch Matzen und Peter Hofinger aus Schönkirchen-Reyersdorf und die zahlreich anwesenden Familien und Freunde der Firmlinge. Die musikalische Begrüssung erfolgte durch den Musikverein Schönkirchen-Reyersdorf. Bgm. Peter Hofingerüberreichte Weihbischof Dr. Scharl einen Weinkorb. Anton Stoschka begrüsste im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarre.

Danach erfolgte der Einzug in die Kirche. Der feierliche Firmgottesdienst wurde durch die Gitarrengruppe musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an die Firmung lud der Pfarrgemeinderat zur Agape ins Pfarrheim. Die Firmlinge nutzen die Gelegenheit zu einem Gespräch und auch für Fotos mit dem Weihbischof.

Herzlichen Dank allen Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben: Musikanten, Organisten, Ministranten, Mesner, Dechant, Diakon, Gitarristen, Sänger, Pfarrgemeinderäte, Firmlinge, Paten, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte sowie an sie alle liebe Gäste die mit unseren Jugendlichen und mit uns mitgefeiert haben. Danke auch noch einmal an den Firmspender Weihbischof Dr. Franz Scharl für seine Worte und die Abhaltung der Firmung.