Festgottesdienst 30 Jahre Musikverein

3.10.2011

Der Musikverein Schönirchen-Reyersdorf feierte sein 30-jähriges Bestehen.
Bereits am Samstagabend sind zahlreiche Besucher gekommen und erfreuten sich der Musik. Sowohl. Der Kapellmeister Norman hatte mit mit seinen Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Musiker boten vom Kaiserwalzer über Fluch der Karibik, und von Smoke on the Water über den Florentiner Marsch ein sehr unterhaltsames Konzert. Auch die Nachwuchsmusiker "Lo Strumentos" und "Strizzies" waren ein "Ohrenschmaus" - Nach dem Feuerwerk im Dreifaltigkeitspark wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntagmorgen wurde anlässlich des Jubiläums gemeinsam ein Festgottesdienst gefeiert. Pater Dr. Kazimierz Wiesyk zelebrierte den Gottesdienst. Der Musikverein Frickenhaus (D) unter Dirigent Rainer Kellmayer umrahmte den Gottesdienst.

Danach wurde das Musikerheim gesegnet und von Bgm. Peter Hofinger dem Musikverein übergeben. Zahlreiche Gäste nahmen an der Feier teil. Der Obmann Manfred Samstag durfte u.a. den Landtagsabgeordneten Rene Lobner, Bgm. Christa Aichinger, Bgm. Kurt Jantschitsch, den Ehrenobmann und Mitbegründer des MV Peter Schultes sowie zahlreiche Gemeinderäte, Funktionäre anderer Vereine, ehemalige Musiker begrüssen. Danach spielte der berfreundete Musikverein Frickenhausen noch einen Frühschoppen.