EPIPHANIE

6.1.2021

Auch das Fest „Erscheinung des Herrn“ konnten wir heuer nicht wie gewohnt mit unseren Sternsinger-Kinder feiern.
Beim heutigen Gottesdienst wurden die Figuren der Heiligen Drei Könige von Erwachsenen zum Altar gebracht.

Am Ende des Gottesdienstes, nachdem die Figuren zur Krippe übertragen worden waren, spendete Dechant Pater Kazimierz nicht nur der kleinen Gruppe der anwesenden, sondern auch allen geistig verbundenen Gläubigen, den Segen.

In seiner Ansprache hat Dechant Pater Kazimierz dazu aufgerufen, sich nicht an den Uneinigkeiten in Gesellschaft und Politik zu orientieren, sondern so wie die Heiligen Drei Könige dem wahren Licht zu folgen, das uns in der Botschaft Jesu angeboten wird.
In unserem Alltag sind wir aufgerufen, nicht den vielen Meldungen in den Medien Glauben zu schenken, sondern uns an den wesentlichen Wahrheiten des Lebens auszurichten und unser persönliches Leben in Weisheit und mit Vernunft zu gestalten!

Der aktuelle Pfarrbrief

Informieren Sie sich über die Geschehnisse in unserer Pfarre.

Jetzt herunterladen